15
Mai
2011

Hartz-IV-TV im richtigen Leben

Vorhin habe ich wirklich den Schock meines Lebens erlebt, das kann ich nicht anders sagen. Dabei ging der heutige Tag wirklich echt ziemlich friedlich los. Ich hab' mir wie immer gegönnt, ordentlich auszuschlafen, dann die BILD ein paar Seiten gelesen (die sollten mich mal als BILD-Girl nehmen, die Frauen da haben immer so hässliche Brüste) und natürlich die obligatorische Runde „Hartz IV-TV“ geschaut, also „Mitten im Leben“ oder „Richterin Barbara Salesch“, bei der es in der heutigen, neuen (!) Folge wirklich ordentlich zur Sache ging. Dass ich heute noch etwas erleben sollte, was ungefähr das Niveau und die Ausmaße eines Barbara-Salesch-Falls hatte, davon hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen blassen Schimmer.

Gegen vierzehn Uhr machte ich mich als auf den Weg, meinen Termin beim Arbeitsamt wahrzunehmen, der noch vor mir lag. Dort angekommen musste ich natürlich auch erst einmal eine ordentliche Runde warten, wie das ja so ist bei den deutschen Behörden. Aus zehn Minuten wurden fünfzehn, dann zwanzig, dreißig, eine dreiviertel Stunde, eine ganze Stunde und schließlich auch anderthalb Stunden. Als das Ganze schon beinahe begann, Deutsche-Bahn-Verhältnisse anzunehmen, schlug plötzlich jemand die Tür des Zimmers, vor dem ich wartete, auf und meine Sachbearbeiterin, die Frau Peters, stürzte blutüberströmt aus ihrem Zimmer, der Türke von drei Blocks weiter mit einem blutigen Messer ihr hinterher und brüllte: „Von dir Schlampe lass' isch mir ganz bestimmt nischt mein Hartz-Geld kürzen, disch mach' isch fertig, isch weiß, wo deine Familie wohnt.“ Die zwei Männer, die gegenüber von mir saßen überwältigten den völlig aufgebrachten Typen zum Glück recht schnell, denn er begann sich schon bereits in meine Richtung mit seinem Messer zu bewegen und ich hatte mir vor Angst fast in die Hose gemacht. Noch bevor die Polizei aufschlug, sah' ich zu, mich dort zu verziehen, man will ja keinen Ärger. Hoffentlich geht es der Frau Peters gut...
logo

HARTZ IV - Ich stehe dazu!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1 Euro Job
Umschulungen und Seminare stressen, aber ich musste,...
gewitterchen - 19. Feb, 13:24
Pack die Badehose ein...
Ganz so sehr Süden, wie ich mir zunächst erhofft habe,...
gewitterchen - 8. Dez, 16:40
Architekt verliebt sich...
Architekt verliebt sich in Hartz IV – Empfängerin -...
gewitterchen - 9. Nov, 12:32
Letztes Wochenende war...
Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das...
gewitterchen - 9. Nov, 12:31
Alles anders auf'm Amt
Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder?...
gewitterchen - 9. Nov, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren