9
Aug
2011

Alles anders auf'm Amt

Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder? Dann könnte ich mich Vormittags im Park rekeln, während der Rest der Welt in ihren Büros vor sich hin brütet, oder ganz allein ein paar Runden im Schwimmbad oder am See drehen, während alle anderen hektisch versuchen, ein paar Euros an Land zu ziehen. Aber nein: Schon wieder scheint der Sommer in Deutschland auszufallen. Jetzt wären ein paar zusätzliche Kröten für einen Flug auf irgendeine Karibik-Insel gar nicht so schlecht...

Ich habe euch ja schon letztens von diesem krassen Vorfall erzählt, als ich auf meinen Termin auf dem Amt warten musste. Da hat ja der Türke von drei Blocks weiter die arme Frau Peters, die auch meine Sachbearbeiterin ist, angeschrieen und, zumindest so wie es aussah, sogar mit einem Messer verletzt. Heute Vormittag hatte ich wieder einen Termin und die gute Frau hatte wirklich eine Hand in Gips und wirkte total nervös und unkonzentriert. So kenne ich sie gar nicht: Eigentlich fangen wir immer an, ein gemütliches Pläuschen über Gott und die Welt zu halten und vergessen darüber doch glatt so angeblich wichtige Themen wie die Bewerbungen und Job-Suche. Doch diesmal ging es direkt zur Sache: Warum ich denn das Vorbereitungsseminar als Testkäuferin hingeschmissen hätte? Wo denn die 20 Bewerbungen wären, die ich im letzten Monat hätte schreiben müssen?

Tja, es sieht aus, als wäre meine Schonfrist auf dem Amt vorbei. Oder als hätte sich mein Nettigkeits- und kleine Enkelin-Bonus ausgespielt, den ich sonst immer bei der Frau Peters genossen habe. So ein Mist! Jetzt könnte es künftig richtig anstrengend werden und da habe ich überhaupt keine Lust zu. Von wegen Verantwortung zum Mitwirken... ich will doch einfach nur eine Arbeitslose sein!
logo

HARTZ IV - Ich stehe dazu!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1 Euro Job
Umschulungen und Seminare stressen, aber ich musste,...
gewitterchen - 19. Feb, 13:24
Pack die Badehose ein...
Ganz so sehr Süden, wie ich mir zunächst erhofft habe,...
gewitterchen - 8. Dez, 16:40
Architekt verliebt sich...
Architekt verliebt sich in Hartz IV – Empfängerin -...
gewitterchen - 9. Nov, 12:32
Letztes Wochenende war...
Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das...
gewitterchen - 9. Nov, 12:31
Alles anders auf'm Amt
Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder?...
gewitterchen - 9. Nov, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren