24
Sep
2011

...

Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das ich lange in Erinnerung behalten werde. Je länger man in Berlin lebt, umso normaler werden die ganzen Partys und Events, die es hier nunmal so gibt, und nach einigen Monaten findet man selbst die außergewöhnlichsten und eigentlich aufregendsten Feiern total öde. Das ist echt schade, aber passiert halt einfach. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, was?

Vergangenen Samstag jedenfalls hat meine gute Freundin Annabelle ihren 27. Geburtstag gefeiert. Das ist ja bekanntermaßen das Alter, in dem total viele berühmte Persönlichkeiten gestorben sind: Der Nirvana-Frontman Kurt Cobain etwa oder auch die kürzlich an einer Alkohol-Überdosis verstorbene Amy Winehouse. Deswegen war das Motto der Party auch „26 – A year to die for“ und alle sollten sich wie ein mit 27 verstorbener Celebrity verkleiden. Ein bisschen makaber war das sicherlich – aber auch total lustig!

Noch dazu hat mich die Bowle auf der Party echt in Schwung gebracht – keine Ahnung, was da drin war, aber es hat Spaß gemacht! So bin ich auch ganz locker ins Gespräch mit einem echt hübschen Kerl gekommen. Erst dachte ich, der blonde Jüngling ist 21 und fängt gerade erst an zu studieren oder so, dann hat sich aber herausgestellt, dass auch er bereits auf die Dreißig zugeht und bereits als Architekt sein Geld verdient. Hut ab! Auch dass ich auf Kosten des Staates lebe und nicht einsehe, das bald zu verändern, fand er gar nicht so schlimm. Er meinte sogar: „Es gibt halt Leute, die leben für ihre Arbeit, und andere, die leben, um zu leben!“ Das habe ich mir gemerkt, so gut finde ich den Spruch. Als er sich dann am Ende nach meiner Handynummer erkundigt hat, habe ich mich richtig geschmeichelt gefühlt – sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert! Hoffentlich wird da mehr draus...
logo

HARTZ IV - Ich stehe dazu!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1 Euro Job
Umschulungen und Seminare stressen, aber ich musste,...
gewitterchen - 19. Feb, 13:24
Pack die Badehose ein...
Ganz so sehr Süden, wie ich mir zunächst erhofft habe,...
gewitterchen - 8. Dez, 16:40
Architekt verliebt sich...
Architekt verliebt sich in Hartz IV – Empfängerin -...
gewitterchen - 9. Nov, 12:32
Letztes Wochenende war...
Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das...
gewitterchen - 9. Nov, 12:31
Alles anders auf'm Amt
Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder?...
gewitterchen - 9. Nov, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren