4
Okt
2010

Zu mir

Hi, ich bin die Mendi und habe euch ja schon auf so einiges aufmerksam gemacht. Nun wollte ich mal ein paar Worte zu mir sagen.

Also wie bereits erwähnt heiße ich Mendi und lebe in Berlin. Ich bin leider zur Zeit Arbeitssuchend, denn ich wurde leider nicht nach meiner Ausbildung übernommen. Das ist jetzt schon über 1 Jahr her. Obwohl ich die Ausbildung mit einer sehr guten Note abgeschlossen habe, find eich keine Arbeit. Selbst meine Bearbeiterin bei der Arbeitsagentur, versteht nicht, warum ich nichts finde. Um nicht faul rumzusitzen, mache ich gerade mein Abitur nach und um meine Rechnungen zu bezahlen, bekomme ich leider auch Hartz IV. Ich habe nicht vorgehabt zu den Leuten hinzuzugehören, die Hartz iV bekommen, aber leider ist es nun doch passiert. Und das obwohl ich immer gute Noten in der Schule hatte und eine gute Ausbildung gemacht habe.

Mein Freund versteht es auch nicht und obwohl ich immer eine sehr gut geschriebene Bewerbung wegschicke, bekomme ich nur absagen. Jetzt habe ich vor nach dem Abi ein Studium zu beginnen. Da meine Ausbildung in der Berufswelt nicht genügt, versuche ich nun alles zu machen, um genug Qualifikationen zu haben um einen gut bezahlten Job zu ergattern. Schon in der Schule hat mich Politik und Wirtschaft am meisten interessiert und deshalb würde ich gerne VWL oder BWL studieren. Ich habe bereits eine Ausbildung als Industrie Kauffrau absolviert und dabei schon einen Einblick in den Stoff des Studiums erhalten.Ich habe immer recht schnell verstanden worum es geht und konnte es auch immer gut anwenden. Auch wenn das Studium natürlich anspruchsvoller ist, habe ich keine bedenken es erfolgreich abzuschließen.
logo

HARTZ IV - Ich stehe dazu!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1 Euro Job
Umschulungen und Seminare stressen, aber ich musste,...
gewitterchen - 19. Feb, 13:24
Pack die Badehose ein...
Ganz so sehr Süden, wie ich mir zunächst erhofft habe,...
gewitterchen - 8. Dez, 16:40
Architekt verliebt sich...
Architekt verliebt sich in Hartz IV – Empfängerin -...
gewitterchen - 9. Nov, 12:32
Letztes Wochenende war...
Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das...
gewitterchen - 9. Nov, 12:31
Alles anders auf'm Amt
Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder?...
gewitterchen - 9. Nov, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren