14
Jun
2011

Keine Hartz-Kohle für Alk und Kippen mehr?!

Na ihr,

was geht so bei euch ab? Alles im Lot? Irgendwie ist es momentan echt mal relativ langweilig, das kenne ich aus meinem Hartzer-Dasein sonst gar nicht, normalerweise empfinde ich meinen Freizeitüberschuss nämlich als super angenehm und kann diese Zeit auch immer mit irgendetwas füllen. Sei es, mal vor die Tür zu gehen und zu schauen, was die anderen machen, eine Rauchen zu gehen oder einen Kaffee zu trinken oder die neuste Folge von „Mitten im Leben“ zu sehen. Ist schon echt krass, was da abgeht. Vor allen Dingen, das soll ja richtig echt sein, habe ich von meinem Nachbar Heiner gehört, als wir über die letzte Folge neulich im Treppenhaus resümiert haben. Irgendwer in seinem Umfeld hatte wohl behauptet, das hätte sich jemand ausgedacht. Ware ich auch so nie drauf gekommen, sieht ja alles immer echt authentisch und so aus. Naja, der Werner wird schon Recht haben. Als Werbung war, hab' ich mal etwas rumgezappt und einen schockierenden Satz in den Nachrichten aufschnappen können.

Die Bastarde aus der Politik, diese eingebildeten Schnösel, planen wohl doch tatsächlich, uns schon wieder das Hartz-Geld zu kürzen. Hallo, wie unverschämt ist das denn Bitte? Wir haben ja wohl als Menschen und Bürger ein Recht auf die Kohle. Ist schließlich ja nun mal so, dass die Arbeit in diesem Land so beschissen ist und nicht irgendwie daran, dass irgendetwas mit uns nicht stimmen würde oder so.

Jedenfalls ist die Begründung, warum es nun bald weniger Kohle geben soll, eine genauso große Frechheit: Angeblich wollen sie den Genuss von Alkohol und Zigaretten nicht unterstützen, das seien ja schließlich Drogen. DROGEN?! Bitte, was?! Da habe ich wohl nicht richtig gehört. Das sind ja wohl Genussmittel wie ein Schokoriegel oder so. Der ist auch nicht ungesünder, sollte man den doch auch gleich raus rechnen. Drogen sind ja wohl solche Sachen wie Speed, Koks oder LSD, aber doch keine Kippen oder eine Pulle Wodka. Oder wie seht ihr das? Etwa anders?
logo

HARTZ IV - Ich stehe dazu!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1 Euro Job
Umschulungen und Seminare stressen, aber ich musste,...
gewitterchen - 19. Feb, 13:24
Pack die Badehose ein...
Ganz so sehr Süden, wie ich mir zunächst erhofft habe,...
gewitterchen - 8. Dez, 16:40
Architekt verliebt sich...
Architekt verliebt sich in Hartz IV – Empfängerin -...
gewitterchen - 9. Nov, 12:32
Letztes Wochenende war...
Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das...
gewitterchen - 9. Nov, 12:31
Alles anders auf'm Amt
Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder?...
gewitterchen - 9. Nov, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren