18
Mrz
2011

Kein Bock

Ich habe keinen Bock mehr. Aufmerksame Leser werden es sich schon bei meinen letzten Einträgen gedacht haben. Das wird mir echt alles zu viel. Ständig Schule. Jeden Tag, das muss man sich mal vorstellen. Und dann am Schluß auch noch lernen. Ich mein, da sitz ich da schon jeden Tag mir den Hintern platt und dann soll ich zuhause auch noch Hausaufgaben machen. Hallo?! Hätten sie das halt mit uns zusammen im Unterricht gemacht, ich fang doch nicht zuhause nochmal an. Ich habe mich die letzten Monate echt bemüht, da mitzumachen. Mit Schule, Abitur und dem ganzen Scheiß! Versucht mich anzupassen habe ich. Mir nichts anmerken lassen. Gute Miene zum bösen Spiel sozusagen. Ging ja auch eine Weile gut. Aber jetzt habe ich echt keinen Bock mehr.

Und dann ständig keine Kohle. Das Bafög ist ja auch nichts. Da hatte ich früher mehr mit den ganzen anderen Zuschlägen, die man noch so kriegt - wenn man weiss, wie man's anstellen muss. Ich würde doch in meine Zukunft investieren. Irgendwann würde ich dafür viel mehr Geld verdienen, das würde ich mit Hartz IV nie schaffen. Am Arsch. Bis ich mal Kohle verdiene, da gehen doch noch Jahre ins Land. Und dann darf ich mich da auf dem Arbeitsmarkt rumstreiten. Mit viel Jüngeren konkurrieren. Da hab ich doch keinen Bock drauf. Dann doch lieber jetzt chillen und mich später nicht stressen müssen. Klar, dass meine Mutter das anders sieht. Jetzt nicht aufgeben! Fast geschafft! Soll sie sich doch den ganzen Tag mit den Kiddies in so ein stinkendes Klassenzimmer setzen. Findet vielleicht noch jemand zum Pausenbrot tauschen. Mama, ich hab dich lieb, nimm's mir bitte nicht böse!
logo

HARTZ IV - Ich stehe dazu!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1 Euro Job
Umschulungen und Seminare stressen, aber ich musste,...
gewitterchen - 19. Feb, 13:24
Pack die Badehose ein...
Ganz so sehr Süden, wie ich mir zunächst erhofft habe,...
gewitterchen - 8. Dez, 16:40
Architekt verliebt sich...
Architekt verliebt sich in Hartz IV – Empfängerin -...
gewitterchen - 9. Nov, 12:32
Letztes Wochenende war...
Letztes Wochenende war endlich mal wieder eins, das...
gewitterchen - 9. Nov, 12:31
Alles anders auf'm Amt
Hach ja, der Sommer könnte wirklich besser sein, oder?...
gewitterchen - 9. Nov, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 13:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren